Stimmen von Besuchern und Ausstellern 

20.10.13

Hallo

Und ich hoffe euer Postfach quillt jetzt schon über vor Danksagungen: Aber ich finde ihr habt es wirklich verdient mit eurem Club! Das war wieder eine richtig großartige Veranstaltung und ich hoffe wünsche euch dass ihr niemals Nachwuchsprobleme bekommt, wie die Jungs in Adliswil! Aber so wie das an eurer Ausstellungsanlage aussah ist das ja zum Glück kein Riesenproblem bei euch! Vielen vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

20.10.13

Hallo an das Convention Team und den/die Veranstalter!

Ich möchte Ihnen hiermit meinen Dank für die tolle Ausrichtung der Convention mitteilen.

Der Ort mit den vielen Parkplätzen und Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung sowie die Halle selbst mit einer sehr gemütlichen Aufteilung. Die Zentrale Catering Station mit dem netten und zuvorkommendem Cateringteam. Die feinen Speisen bei moderaten Preisen. Die Sitzmöglichkeiten um sich auszuruhen und etwas zu essen oder einfach nur einen Kaffee zu trinken. Die Auswahl der Anlagen und Aussteller. Die Händler, die sich nicht zu sehr ausgebreitet haben und trotzdem eine nette Auswahl an Kostbarkeiten dabei hatten. Überall sah man jemand rumwieseln der sich um alles kümmerte.
Für mich ein Zeichen für eine durchdachte und bedachte sowie einwandfreie Planung seitens des Veranstalters.
Vielen Dank dafür !

Natürlich habe ich etwas das mir missfallen hat. Vorweg da kann ein Veranstalter nichts für!
Es geht um den Menschschlag der Trophäensammler, die mit Ihrem Foto, der Kamera oder einfach nur bewaffnet mit dem Handy auf der Suche nach dem besten Foto der ausgestellten Anlagen sind und dabei vor nichts und niemandem halt machen oder gar Rücksicht nehmen.
So wird einem doch tatsächlich beim betrachten der Anlage ein Fotoappparat vor das Gesicht gehalten, ein Foto geschossen, natürlich mit Blitz. Das vermeintlich beste Foto des Tages im Kopf wird sich sogleich umgedreht und das nächste Ziel anvisiert.  Auch wenn dann der mitgeführte Rucksack auf dem Rücken dem Betrachter an die Seite gerammt wird.....
Es ist verständlich für mich das dieser Typus Mensch zuhause beim Betrachten seiner Beute ordentlich Material braucht um endlich mal die Anlagen in Ruhe anzuschauen!
Mir wurde heute auch bewusst das man diesen Menschen mit normalen Worten nicht klarmachen kann, das auf einer Ausstellung die Ellenbogentaktik nicht angebracht ist.....

Daher nun mein Vorschlag für die nächste US Convention:
Hängen Sie bitte Schilder/laminierte DINA4 Seiten in der Halle und im Eingangsbereich auf. Verteilen kleinere Handzettel beim Eintritt mit dem Hinweis das gerne fotografiert werden darf aber doch bitte Rücksicht genommen werden soll.

Ansonsten gibt es wirklich nichts was mir negativ aufgefallen ist. Wie oben schon beschrieben, eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank dafür :)

Mfg Markus A.

21.10.13

Hallo liebe US Modellbahner.

Vielen Dank für die Veranstaltung. Es hat meiner Frau und mir gefallen. Unsre erster Besuch bei Ihnen. Wir werden wiederkommen 2015. Und es ist vorallem schön, daß wirklich Alles auf US ausgerichtet wird. Vorallem auch kompetenter Fachhandel, der einem erstaunen lässt, was in USA angeboten wird. Da kann Europa teilweise gar nicht mithalten. man fragt sich warum die Industrie klagt. Am schönsten sind die Großen detaillereichen Spurweiten. Egal ob Modul- oder Vitrinenbahner, schön das so viele Länderkollegen kommen. Nette Grüße an den Bürgermeister von einem Touristen: Vielleicht findet sich für den Parkraum auf Dauer eine bessere zentrale Lösung? Eine Stadt lebt vom Umsatz der Unternehmer und seiner Vereine in Form von Gewerbesteuer und Gebühren! Und mit der Bahn ist es so eine Sache, wenn diese Serviceprobleme hat oder die Verbindungen unterirdisch sind, reißt man doch wieder per Auto an. Öko hin, Öko her. Ohne Besucher keine Einnahmen. Ansonsten gilt: liebe Veranstalter macht so weiter.

Mit modellbahnerischen Grüßen.

Frank H., Groß-Umstadt

22.10.13

Hi,

What an excellent two days of model railroading. Please pass on my congratulations to all those involved in the organising of the event. Quality showed through with every exhibitor and of course I spent far more than I expected! Already looking forward to 2015.

Best regards

Tony A., England

22.10.13 Lieber Horst,

nach der Convention 2013 ein großes Kompliment an Dich und Deine Mannschaft. Ihr hab es wieder einmal geschafft ein tolles Programm auf die
Beine zu stellen. Zwei Tage mit einer rundum guten Atmosphäre, interessanten Gesprächen und neuen Kontakten. Es bleibt die Vorfreude auf die
nächste Convention, der hoffentlich noch viele folgen.

Herzliche Grüße
Klaus-Peter

22.10.13

..........Danke für deinen und euren Elan, diese vierte Auflage der Convention auf die Beine zu stellen. Erfolge sind ja meist schwer zu toppen. Doch wieder hatte ich das Gefühl, dass diese Convention die schönste war. Mit Blick auf das Jahr 2015 hoffe ich daher, dass die Rückschläge und Schwierigkeiten im Vorfeld der Convention bald vergessen sind und in den Hintergrund rücken. Macht weiter!....

MFG

Lars G.

 

                                            nach oben

                                    © by Horst Meier | Impressum