Anmerkungen

Stimmen von Besuchern und Ausstellern 

in Blau
Wir haben uns wegen Beschwerden der Forumsmitglieder entschlossen, die dort öffentlich geäußerten Meinungen nicht länger auf unserer Homepage zu posten.

 

20.09.09

email

Lieber Horst,

Es ist mir ein Bedürfnis Dir und Deinen vielen Helferlein ein Riesenlob auszusprechen. Auch ein Lob und Dankeschön an alle Aussteller, Händler und den Leuten die an den Workshops mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich hoffe ich habe niemand vergessen.

Ich habe am Samstag dem 19. September ein paar herrliche Stunden verlebt, man fühlte sich daheim, nicht zuletzt wegen der vielen Leute die man mittlerweile in der Szene kennt und den Leuten denen ich zugeredet habe, auch zu kommen. Letztere waren viele echte U.S. Amerikaner die alle durch die Bank begeistert waren.

Ich war das erste mal auf der U.S. Convention in Rodgau, aber bestimmt nicht das letzte mal.

Du und Deine Getreuen, macht weiter so!

I really appreciate it and I am looking forward to the next U.S. Convention in Rodgau!

Take care! Modellbahnergrüße aus dem Saarland

Rüdiger

21.09.09

email

Auf diesem Wege herzlichen Dank für die gute
Organisation die wunderbare Ausstellung und
die guten Einkaufsmöglichkeiten.
Bitte an alle Beteiligten weitergeben

Frank B. ( der Cowboyjoe ) und Partnerin Klaudia
21.09.09 War eine Supersache, freue mich auf nächste Mal, P. H. aus Weiden
22.09.09

email

 

Ein herzliches Dankeschoen an alle, die diesen Tag fuer mich
(und hoffentlich alle anderen auch),so unvergesslich gemacht haben !
Die diesjaehrige US-Convention in Rodgau war fantastisch organisiert.
Es war fuer jeden etwas dabei. Tolle Anlagen, Verkaufsstaende, Workshops
und ein super Cateringservice -mit lecker Kuchen und Sandwiches zu fairen Preisen.
Macht bitte weiter so. Ich bin beim naechsten Event bestimmt wieder dabei.

Schoene Gruesse aus Siegen,
Henning S.
22.09.09

email

 

Hallo Herr Meier,
 ich war am vergangenen Wochenende als Besucher auf der Ausstellung.
Es war schön, wieder viele "alte Bekannte" zu treffen.
 Zur Ausstellung möchte ich sagen, dass ich begeistert war, solch ein breites Spektrum an verschiedenen Anlagen, Dioramen, Handarbeitsmodellen zu sehen.
Das Flair war familiär, im Bistro wurde man freundlich bedient, das Essen war toll, die Auswahl gigantisch.
Aufgrund der riesigen Ausstellungsfläche verlief sich das Publikum, so dass man immer Platz hatte, von den Schönheiten auch was zu sehen.
 Ich fühlte mich gut aufgenommen und freue mich auf die nächste Ausstellung
 Liebe Grüße aus Gau-Algesheim
 Marita Brilmayer
22.09.09

email

 

Hallo Horst

Noch mal DANKE für den Empfang und Alles was ich erlebt habe an wunderschönen Anlagen sowie auch die Atmosphäre. Es gelingt Dir immer wieder eine super Fete auf zu bauen. Ein Lob auch an die gesamte Mannschaft, sei es die Küche oder Diejenigen welche das ganze aufgebaut und dann auch durch die Reihen liefen um uns mit guten Worten zu verpflegen und auch mal Interesse an verschieden Bau Phasen unserer Anlagen zeigten. Kurz ausgedrückt:

ES WAR EIN SUPER WOCHEN ENDE.
GO AHEAD FOR THE THIRD.

Wenn ich auch einmal nicht mehr bei Euch ausstellen kann wegen Mangel an Material, den Luxemburger Abend werde ich dann trotzdem noch machen, weil ich mir einfach denke dass ab zweimal es schon eine Tradition ist, oder wie siehst Du das?

......

......

Patrick
22.09.09

email

Hi Horst,

It was good to meet you in person. You pulled off an excellent show - you should be proud.

I hope my presence was worth the money. As far as I could tell my workshops attracted the biggest crowds and I believe they were a success.

I had a great time and met many nice people.

I will be looking forward to see your pictures on the website.

All the best
Pelle
24.09.09

email

 

 

 

 

 

 

Die Stadt hat bereits neue bestellt

Hallo Herr Meier.
 
An dieser Stelle möchte ich noch einmal zu einer rundum gelungenen zweiten Convention gratulieren.
 
Nachdem ich vor zwei Jahren die Ehre hatte, selbst Aussteller sein zu dürfen, haben sich meine Erwartungen als "einfacher" Besucher in diesem Jahr mehr als erfüllt.
 
Bereits der sehr freundliche Empfang an der Kasse am Sonntag Morgen stimmte mich gut auf die ganze Veranstaltung ein.
 
Alle Leute, ob Aussteller, Händler oder auch Besucher waren bester Laune und immer sehr freundlich.
 
Die Auswahl der Anlagen war sehr gut und abwechslungsreich. Die Exponate haben mir teilweise gezeigt, was im Modellbahnbau noch so alles möglich ist. Ich bin jedenfalls mit vielen Eindrücken und Inspirationen wieder nach Hause gefahren. Das US Modellbahnfieber hat mich nun jedenfalls wieder gepackt, nachdem ich es in den letzten Monaten etwas habe schleifen lassen.
 
Ein großes Lob auch an ihre Truppe bei der Verpflegung. Auch im größten Stress am Sonntag Mittag hatten die Frauen noch immer ein Lächeln auf dem Gesicht und waren zu Scherzen aufgelegt. Einzig die Stühle waren etwas wackelig, wenn ich das mal als Kritik anmerken darf.
 
Im Vergleich zur ersten Convention vor zwei Jahren war dies heuer in jedem Fall eine Steigerung. Als einzigen Kritikpunkt habe ich für mich persönlich die (große) Halle ausmachen können. Das Ambiente bei der ersten Convention fand ich etwas stimmiger. Mir ist aber auch klar, dass man zugunsten mehr Fläche auch seinen Tribut zu zahlen hat.
 
Dennoch. Ich hoffe sehr, dass es im Jahr 2011 wieder eine US Modellbahn Convention in Rodgau geben wird. Ich werde dabei sein!
 
Viele Grüße (auch von den Kollegen der Modellbahnfreunde Coburg)
 
Lars Gerber

 

25.09.09 Hallo verehrtes Convention-Team,

ich möchte es nicht versäumen, mich dem Lob der anderen anzuschließen. Eine tolle Sache, Ihr habt Euch sehr bemüht und die gezeigten Anlagen waren für mich einfach Spitze. Ich konnte viele Anregungen finden für unsere Anlage. Bei der nächsten US-Modellbahn-Convention bin ich bestimmt wieder vor Ort, aber dann mit Auto, man ist flexibler.

-- 
Bis 2011 mit freundlichen Grüßen
MEC-Dill im BSW
Armin W. H.
25.09.09 Hallo Herr Meier und das Team: Eine Gelungende Feine Ausstellung mit Anlagen auf hohen Niveau. Auch das Drumherrum wie Workshops, Händler und Zubehör fand ich passend. Schön auch, persönlich mal die Personen zu treffen, die die Amerikaniche Szene bereichern und unterstützen(Markenherrsteller,Modellbahner und US-Freunde) Hab einen schönen Sonntag gehabt und komme gerne in zwei Jahren wieder.J.M.aus Kaarst,NRW
25.09.09 
Hallo Horst,
 
mir hat es in Rodgau gefallen. Kritikpunkte gibt es immer, aber dazu muss man erst mal Vergleichsmöglichkeiten haben. Da ich noch nie in der Schweiz, besser in Adliswil war, kann ich nicht vergleichen. Ich hab nur vor Jahren mal Anlagen in den USA gesehen und war hier schon mal bei einem Fremo US-Treffen kurz als Gast. Ich denke derjenige der meckern und kritisieren will bzw. es schon getan hatte, sollte erst mal in die Schweiz fahren. Solange wäre Schweigen besser.
Ich bin froh und Dankbar das es die Convention in erreichbarer Nähe gibt. Wo zum Teufel kann man sonst als US-Bahner so viel gesammelte Infos und Angebote bekommen und auch mal einiges an Modellen (Händler) im Original sehen, und zum Kaufen wurde keiner gezwungen. Auch nicht zum Hinfahren.
Bei mir in der Gegend gibt es keine Veranstaltung oder Händler mit überwiegend US-Material.
Auch konnte man so schön Kontakte knüpfen und auch einige die man nur unter dem Nick kannte persönlich kennenlernen.
Ich fand auch zwei Tage sehr ausgefüllt, nicht zuletzt auch dank der Workshops. Ich habe an einigen Teilgenommen. Besonders das Weathering hat mich sehr interessiert. Meine Frau war da eher am Baumselbstbau interessiert.
Zum Thema Preise sag ich nichts, außer der Eintritt war sein Geld wert. Jeder Kinobesuch ist teurer.
 
.....
 
Unterkunft hatten wir dank eurer Liste schon 3 Wochen vorher gebucht. 5 Minuten Fußweg.
 
Ich freue mich schon auf die 3.Convention.

GrußJürgen

 
26.09.09

 

 

greifen wir gerne auf

Hallo Herr Meier,
leider komme ich erst heute dazu Ihnen zu mailen. Ich möchte Sie für die prima Organisation der 2.US CV beglückwünschen. Es hat sich sicherlich für uns Besucher bezahlt gemacht, größere Ausstellungsflächen,
sprich größere Hallen, anzumieten. Das Angebot war reichlicher als vor zwei Jahren und auch die Layouts
ließen keine Wünsche offen.
Natürlich ist es noch nicht Adliswil, aber Gut Ding braucht nun einmal Weile. Es wird schon werden!!
Einen kleinen Mangel möchte ich Ihnen aber dennoch nicht vorenthalten.Durch den großen Publikumsandtrang und daraus entstandenen " animalischen" Wärme, war es in den Hallen extrem warm und die relative Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Mein Vorschlag den vorgenannten Luftkonditionen
entgegenzuwirken wäre, sofern feuerpolizeilich erlaubt, die in der Decke der großen Halle eingelassenen
Brandschutz-Lichtkuppeln teilweise zu öffnen und somit- die durch Menschen entstehende Wärme- abzuführen.
Betrachten Sie bitte dies nicht als Kritik sondern so wie es dargestell wurde als eventuellen Vorschlag.
Im übrigen freue ich mich schon heute auf die nächste, auf die 3. Deutsche- US Modelrailroad Convention.
 
Ich verbleibe mit vielen Grüßen aus Wien
 
Helmut M.
26.09.09
Hallo Horst!

Vorerst einmal Gratulation zu der gelungenen Veranstaltung und der
Ausstellung mit hohem Niveau. 

Auch wenn es sehr wenige Besucher waren die den weiten Weg von
Vorarlberg nach Rodgau zu der Ausstellung gemacht haben, waren sie alle
einhellig, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Lasse dir auf keinen Fall von den üblichen Nörglern diesen Erfolg
vermiesen, denn eines ist sicher: Meistens ist es purer Neid. Aber
bedenke auch Neid muss man sich erst erarbeiten.  ;-)  

Horst, eines ist sicher: bei der nächsten Conv. bin ich garantiert
dabei; wenn ich nicht entsprechendes Ausstellungsmaterial liefern kann,
dann garantiert als Besucher.

Auch ist eine Conv. nicht mit anderen Ausstellungen vergleichbar, denn
sie ist Treffpunkt für Gleichgesinnte. 

Viele Grüße aus vorArlberg
Manfred
02.10.09

Se hr geehrter Herr Meier,  

besten Dank fuer die hervorragende Ausstellung.Ich war begeistert. Bitte leiten Sie dieses  „danke“  auch an alle Helfer und Aussteller weiter.  

Alle Anlagen hatten ihren besonderen Charme,man hat gesehen, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.  

Lassen Sie sich von den Negativ-Kritikern nicht beirren,diese Leute finden immer ein Haar in der Suppe, obwohl sie nicht kochen koennen.  

In diesem Sinne : go west 2011  

freundliche Gruesse und eine erfolgreiche Zeit  

Roland G., Abstatt

                                            nach oben

                                    © by Horst Meier | Impressum