Diebstahl

Zum Schluß noch eine Anmerkung in eigener Sache: Während der Convention (Samstagabend) wurden mir von meiner Anlage ausgesuchterweise die beiden charakteristischsten Loks, der Wechselstrom-Märklin-Insider BigBoy # 4013 und die Lionel Gasturbinenlok "Veranda" #61 gestohlen. Ich war über dieses außerordentliche "Danke Schön" eines US-Fans natürlich über alle Maßen verärgert, weil damit meine Bemühungen um die Convention damit ganz besonders honoriert wurden.

 

I

22.09.08

Aktueller Stand:

 

Nach Einschaltung eines Fachanwaltes für Versicherungsrecht hat der Versicherer, die Generali AG in München nunmehr (nach 8 Monaten !) etwa 75% des Schadens beglichen. Vom MOBA habe ich nach einigem anwaltlichen Schriftverkehr Anfang September 2008 eine weitere Schadenersatzzahlung erhalten, so dass nach fast einem Jahr der finanzielle Schaden in etwa ersetzt worden ist. 

 

Das Verfahren wurde schon früh ermittlungsseitig von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

 

Ersatzmodelle konnte ich mir ziemlich zeitnah nach der Convention wieder besorgen. Hierfür auch noch einmal herzlichen Dank an all' die Hilfsangebote, die mich erreichten.

 

Bei der 2. Convention wird securitymäßig dafür gesorgt werden, dass ein solcher Vorgang nicht wieder vorkommen kann!

nach oben

© by Horst Meier | Impressum